fbpx

Susanne Ludewig

  • SusanneLudewigVorstellung
  • Image 01

 

Weitere Informationen

Mein Name ist Susanne Ludewig. Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem persönlichen oder beruflichen Weg. Im Laufe meiner Lebensreise habe ich das Human Design System als geniales Werkzeug für das Aufzeigen von Stärken, Potenzialen und Qualitäten entdeckt. Aber auch die Konditionierungen durch das Außen und dem Nicht-Selbstverstand können ziemlich genau entlarvt werden, was ich für einen unumgänglichen Schritt auf dem Weg zum Selbst halte.

Seit dem ersten Kontakt mit dem Human Design ist mein Motor (mein Sakralzentrum) für das System selbst an, sodass ich sagen kann, ich habe meine persönliche und berufliche Leidenschaft gefunden. 2015 habe ich meinen Abschluss zur Human Design System-Analytikerin gemacht. Weitere Aus- und Fortbildungen folgten im Laufe der Jahre. 

Meine Ambition ist, die Welt ganzheitlich zu betrachten und über den Tellerrand zu schauen. Ich finde es sehr wichtig, eine Verbindung vom intellektuellen Verstehen zur praktischen Umsetzung dieses Verstehens zu möglichen. So entstanden neben den herkömmlichen Analysen Human Design-Module, wie z.B. Workshops, Intensivierungstage, interaktive Readings auf dem Chartteppich, das Onlineforum „Let’s talk about“ und individuelle Körpergrafik-Kartenlegeset. Denn ich kann beobachten, dass es anfangs nicht immer leicht ist, dem eigenen Design, also sich selbst, treu zu bleiben, vor allem nicht in herausfordernden Lebenssituationen. Deshalb finde ich prozessbegleitende Tools sehr hilfreich.

Den Weg zum Selbst betrachte ich wie das Erlernen eines Instrumentes oder einer anderen Leidenschaft. Es braucht Wissen, Übung, Erfahrung und Geduld. Mein Lebenskreuz des Dienens erfülle ich mit Freude, wenn ich Menschen, die Interesse daran haben, ein Leben im Fluss zu führen, begleiten und unterstützen darf.

Meine Angebote (live und online) auf einem Blick:

  • Standardreadings
  • Interaktive Readings mit dem HD-Chartteppich (regelmäßige Termine in Kiel, Hamburg, Berlin)
  • Homogene Prozessbegleitung bei der Dekonditionierung
  • Schulung: Living Design Kurs
  • Workshops für alle Designtypen
  • Intensivierungstage essenzieller Themen (wie z.B. Emotionen, Stress, Druck, Gesundheit)
  • Online-Lobby „Let’s talk about“
  • Projektor*innen-Jahrescoaching
  • Individuelle Kartensets zur eigenen Körpergrafik
  • Beruf & Berufung (verschiedene Potentialanalysen für Einzelpersonen, Manager, Führungskräfte und Arbeitsteams)

Kontakt:

Susanne Ludewig
www.Der-Weg-zum-Selbst.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: (+49) 162-3213241