fbpx

Silke Mattzick

  • SilkeMattzick
  • SilkeChart
  • Image 01
  • Image 02

 

Human Design Analytikerin

Living Design Guide

Typus: Generator

Profil: 5/1

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin unterstütze ich Menschen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. Mein Ansatz ist, jeden einzelnen Menschen als Individuum wahrzunehmen und ihn mit dem, was er braucht, auf seinem ganz individuellen Weg zu stärken. Schon vor Human Design war mir klar, wie unterschiedlich die Menschen sind und dass sowohl persönliche Entwicklung als auch Heilung nur funktionieren können, wenn man diese Unterschiedlichkeit auch respektiert und lebt.

Diese Erkenntnis wurde durch Human Design präzisiert, was mir ermöglicht, noch genauer auf jeden einzelnen Menschen einzugehen. Die Körpergrafik zeigt die Individualität des Menschen und die Schönheit, die in jedem liegt. Strategie und Autorität sind die Werkzeuge, diese Einzigartigkeit zu leben.

Human Design hat mir einen noch tieferen und differenzierten Zugang zur physischen und psychischen Gesundheit gegeben und gleichzeitig Antworten auf Fragen geliefert, die mich schon seit meiner Jugend beschäftigen: Wie kann der einzelne Mensch in einer von unzähligen, vielfach widersprüchlichen Interessen beeinflussten Gesellschaft ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen? Wie passen Individualität und soziale Interaktion zusammen?

Die Antwort ist, dass das Leben der Einzigartigkeit nicht nur zu eigener Gesundheit und Erfüllung führt, sondern auch zu gesunden Beziehungen. In einem solchen Miteinander bringt dann jeder einzelne Mensch seine besonderen Fähigkeiten und sein Wissen in die Gemeinschaft ein. Letztendlich werden wir nur so die gewaltigen Herausforderungen bewältigen können, die uns als Menschen in der Zukunft erwarten.

Mein Weg im Human Design

Als ich 2013 durch eine Patientin von Human Design erfahren und mir die Körpergrafiken meiner Kinder erschlossen hatte, stand für mich fest: Human Design erklärt den Menschen, Human Design erklärt das Leben und Human Design kann helfen, besser mit sich und seinen Mitmenschen umzugehen. Nirgendwo sonst hatte ich jemals solch eine differenzierte und praktisch anwenderbare „Kartierung“ des Menschen gesehen. Seither habe ich dem Studium des Human Design sehr viel meiner Energie gewidmet. Durch einen „glücklichen Zufall“ kam ich in die Gunst, Originalwerke von Ra Uru Hu in die deutsche Sprache übersetzen zu dürfen (Living Design Skript, Grundlagenskripte, Rave Psychologie, PHS). Das verschafft mir nicht nur bis zum heutigen Tag große Generator-Befriedigung, sondern es hat darüber hinaus auch mein Verständnis immer weiter vertieft.

Nach meinem Living Design Kurs folgten die Grundlagenkurse, eine Living Design Guide-Zertifizierung und dann die Analytikerausbildung. Das war eine sehr intensive Zeit, in der die eigene Dekonditionierung stark angetrieben wurde. Dabei hat mich das Wissen und Verständnis meiner Lehrer und Lehrerinnen, allen voran Peter Schöber, sehr bestärkt und unterstützt. Momentan befinde ich mich im Differentiation Degree Program, um noch tiefere Ebenen des Human Design zu erforschen.

Human Design hat mein Leben so viel leichter und reiner gemacht. So viel Ballast konnte ich abwerfen und so viel mehr Lebensfreude gewinnen. Diesen Zuwachs an Energie und Wahrnehmungsfähigkeit spüre ich sehr in all meinen Tätigkeiten. In meinem Design geht es um das Nähren des Anderen bzw. um das Großziehen von etwas. Ich erlebe, dass meine Energie dann wirklich fließt, wenn ich andere auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit unterstützen und nähren kann,   sei es durch Readings, Coachings, in meinen Kursen oder mit den Übersetzungen.

Meine Human Design-Angebote

  • Grundreadings
  • Vertiefungsreadings
  • Zyklenreadings
  • Inkarnationskreuzreadings
  • Partnerschaftsanalyse
  • Human Design Coaching
  • Living Design Kurse

Berufliche Qualifikationen

  • Geprüfte Wirtschaftsübersetzerin englisch/französisch
  • Heilpraktikerin mit Schwerpunkt klassische Homöopathie/Bowtech
  • Lehrerin für Wing Tsun (Kampfkunst)
  • Yogalehrerin
  • Zertifizierter Living Design Guide
  • Zertifizierte Human Design Analytikerin
  • in DDP-Ausbildung

Adresse

Silke Mattzick

Marie-Juchacz-Weg 15

35396 Gießen

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +49 641 30190026

Mobil: +49 177 9627479

Webseite: www.silkemattzick.de