fbpx

Das Human Design System - Typus, Strategie, Autorität (ebook)

typusstrategieautoritaetebookcover
Keine Bewertung
12,90 € pro Stück (inkl. MwSt.)

Dies ist das zweite Buch einer Serie, in der das Grundwissen des Human Design Systems dargestellt wird. Auch wenn die einzelnen Module dieser Darstellung eine gewisse Eigenständigkeit haben, sind sie zwangsläufig aufeinander bezogen. Dies gilt besonders für das erste Buch über die Zentren sowie dieses zweite Buch über Typus, Strategie und innere Autorität. Es ist also meine herzliche Empfehlung an Sie, diese beiden Bände gemeinsam und in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu lesen - so werden Sie den größten Nutzen aus beiden ziehen können. Aus der Fülle der Information, die wir in der "Körpergraphik" erkennen können, ragt der Typus als zentrales Thema hervor. Alle anderen Elemente der "Körpergraphik" sind dem Typus untergeordnet und können auch nur in seinem Rahmen richtig verstanden werden. Das vorliegende Buch ist eine allgemein verständliche und gründliche Auseinandersetzung mit diesem zentralen Element des Human Designs. Zahlreiche praktische Beispiele schlagen zusätzlich eine Brücke von der Theorie zur praktischen Anwendung. Das vorliegende Buch baut auf Peter Schöbers Basisbuch "Das Human Design-System - Die Zentren" auf und ist als offizielles Unterrichtsmaterial der IHDS (International Human Design School) anerkannt.

Inhalt
Dieses Buch beschäftigt sich mit den vier Typen und ihren Strategien. Dabei werden neben der abstrakten Erklärung auch viele Beispiele verwendet.

Im zweiten Schritt werden dann alle Typen nach ihren jeweilig möglichen inneren Autoritäten gegliedert. Dadurch entsteht ein sehr überzeugendes Bild menschlicher Vielfalt. So begegnen wir bei den Manifestoren der emotionalen, der Milz- und der Ego-Autorität.

Bei den Generatoren werden die Fälle emotional definiert, emotional nicht definiert mit definierter Milz sowie emotional und Milz nicht definiert besprochen. Auch der Unterschied zwischen reinen und manifestierenden Generatoren findet Beachtung.

Bei den Projektoren finden wir mit dem emotionalen Projektor, dem spontanen Projektor, dem Projektor mit selbstprojizierter und mit egoprojizierter Autorität sowie dem mentalen Projektor die größte Vielfalt.

Und auch der Entscheidungsprozess der Reflektoren wird ausführlich dargestellt und durch ein Interview ergänzt.

207 Seiten (A4), ebook im pdf Format, mit zahlreichen vierfarbigen Graphiken.

Autor
Peter Schöber - Jahrgang 1951, studiert das Human Design-System seit 1992 und zählt zu den international erfahrensten Human Design-Analytikern und Lehrern. Peter Schöber ist Leiter der deutschsprachigen IHDS Ausbildung für Deutschland und die Schweiz.

Einführungspreis Euro 9,90 (statt 11,90) bis 31.1.2020 – Sie sparen 17%!

Liste der Kommentare:
Bis jetzt noch keine Kommentare abgegeben
Sie müssen dieses Produkt gekauft haben, um abzustimmen oder einen Kommentar abgeben zu können.

Verwandte Produkte

Bei der Suche nach dem: "Wer sind wir?" und wie wir unsere Entscheidungen optimieren können, bietet das Human Design-System neue Denk- und Lösungsansätze. Basierend auf modernsten wisse...
27,00 € pro Stück (inkl. MwSt.) Das Human Design System – Die Zentren
„Das Human Design System – Die Zentren" ist das optimale Einstiegsbuch zum HD für alle, die mehr wissen wollen, als nur ein paar Schlagworte. Wirklich allgemein verständlich gesc...
10,90 € pro Stück (inkl. MwSt.) Das Human Design System – Die Zentren (ebook)