Human Design School of Excellence (HDSOE)

Was ist die Human Design School of Excellence?

Persönliches

Die Human Design School of Excellence ist ein Raum, in dem Menschen, die durch den Geist des HD vereint sind, einander offen, neugierig und respektvoll begegnen können. Die Achtung der Unterschiedlichkeit ist hier kein Lippenbekenntnis sondern gelebte Realität.

Form

Soweit Human Design in organisierter Form auftritt, gliedert es sich in Jovian Archive – Ra´s direktes Erbe -, die IHDS (International Human Design School) und eine Reihe nationaler Organisationen.

Die Human Design School of Excellence ist keine wie auch immer geartete Abspaltung von diesen Strukturen sondern ihre konkrete Weiterentwicklung und Ergänzung. Die Human Design School of Excellence ist von der IHDS offiziell beauftragt, Weiterentwicklungen des bestehenden HD und seine Verbindung mit anderen Methoden experimentell durchzuführen und die Ergebnisse allen Interessierten zu präsentieren.

Zuordnung der Human Design School of Excellence:
HDSOE

Strategie

Human Design hat seit 1987 ein eher zurückgezogenes Dasein geführt.
Trotzdem können wir heute feststellen, dass es erstaunlich viele Menschen gibt, die von HD begeistert sind, aber: abgesehen von ihrem persönlichen Prozess keine Möglichkeit sehen, einen Beitrag zu leisten. (Nicht jeder möchte Analytiker oder Lehrer werden.)

Gleichzeitig ist es seit vielen Jahren offenbar, dass gerade Menschen, die mit Menschen arbeiten, den überragenden Wert des HD am schnellsten erkennen.

Die Human Design School of Excellence ist ein Versuch, Brücken zu schlagen zu anderen Methoden, um den Wert des HD einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen und um durch diese Verbindungen weiter zu lernen und zu wachsen.

Qualität

Gerade die voranschreitende Verbreitung des HD führt unausweichlich auch zu verflachenden Inhalten. Die Human Design School of Excellence ist ein Gütesiegel: was hier geboten wird, basiert auf einer gründlichen Ausbildung und langjähriger Erfahrung im HD, häufig aber auch auf einer hochwertigen Fachqualifikation in einem anderen Bereich (z.B. Therapie, Coaching, Psychologie, Naturheilkunde, Pädagogik). Damit ist höchste Qualität garantiert.

Reinigung

Wir haben eine Herkunft und eine Geschichte. Wir haben Wunden. Wir haben einen Verstand, der als Nichtselbst vorgibt, uns zu schützen und uns doch in die immer wieder gleichen Lebenskatastrophen hineinführt.
All das verschwindet nicht automatisch, wenn jemand beginnt, korrekte Entscheidungen zu treffen. Jede Dekonditionierung bedarf daher auch der unterstützenden Reinigung. Die Human Design School of Excellence ist bestrebt, möglichst wirksame Methoden dieser Reinigung zu entdecken und zu erforschen und mit den Typen und ihren Autoritäten zu kombinieren.

Wissenschaft

Human Design war von Anfang an als eine neue Wissenschaft konzipiert. In dieser neuen Wissenschaft findet das wichtigste Experiment jedoch nicht im Labor sondern im Leben jedes einzelnen Menschen statt. Trotzdem ist es möglich, Hypothesen zu erstellen, die mit den Methoden etablierter Wissenschaft überprüfbar sein könnten. Die Human Design School of Excellence ist bestrebt, entsprechende Forschungen durch die Zusammenarbeit mit Fachleuten zu ermöglichen und zu unterstützen.

Beziehungen

HD hat immer verstanden, dass Beziehungen aller Art nur geheilt werden können, wenn der Einzelne zu sich selbst gefunden hat. Beziehungen sind aber auch das Feld, in dem wir uns in unserer Einmaligkeit am tiefsten erfahren oder am stärksten konditioniert werden.
Die Human Design School of Excellence verbindet Erkenntnisse des HD mit entsprechenden Fachbereichen um Methoden zu einer nachhaltigen Verbesserung von Beziehungen zu entwickeln.

Transzendenz

Human Design zeigt uns, wie wir als menschliche Wesen im Rahmen der Maia funktionieren. Dies führt zu einer völlig neuen Lebensqualität, dem Abenteuer des eignen Lebens und vielen neuen Entdeckungen.

Wer nun lange genug seinen eigenen Weg geht, wird unweigerlich in das Land ohne Wege gelangen, in den Bereich jenseits der Illusion. Die Human Design School of Excellence ist bestrebt, Brücken zu bauen zwischen dem HD und praktisch erprobten Methoden, die dabei helfen, die Grenze des Bekannten zu überschreiten um in jenes Neuland vorzudringen.