fbpx

Silvia Rothbart

1 2

Emotionale Projektorin

Ausbildung:
- Tanztherapie
- SI-Mototherapie
- Kontaktkunsttherapie
- Familien- und Organisationsstellen
- Human Design Analytikerin

Tätigkeitsfeld:
- Seit ca. 20 Jahren als Therapeutin in Sonderpädagogischen Zentren und Heilpädagogischen Kindergärten tätig
- Seit 10 Jahren in der Fortbildung von Pädagogen über das Pädagogische Institut des Landes Steiermark tätig
- In freier Praxis

Meine Arbeit in den öffentlichen Einrichtungen umfasst die sensomotorische und psychomotorische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit allen Arten von körperlicher und geistiger Beeinträchtigung, Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten sowie die Beratung der Eltern und Pädagogen.

Das Human Design System ist für mich in meiner Arbeit zu einem wertvollen Werkzeug geworden.
Einerseits in der direkten Arbeit mit dem Kind, weil es mir eine Anleitung gibt, wie ich am besten selbstbestärkend auf das Kind einwirke und dadurch sehr schnell eine Beziehung mit dem Kind herstellen kann, wodurch eine fruchtbare therapeutische Arbeit möglich ist.
Andererseits in der Beratung der Eltern und Pädagogen. Auch hier sehe ich immer wieder mit Freude wie das Human Design System wirkt und sich Schwierigkeiten und Probleme zwischen Pädagogen, Eltern und Kinder in Vertrauen und gegenseitiges Wachstum verwandeln.

Auf Grund meiner persönlichen Erfahrung als Mutter und rückblickend auf die Erfahrungen, die ich in meiner beruflichen Tätigkeit machen durfte, weiß ich wie wertvoll das HD-System in der Erziehung unserer Kinder sein kann und würde mir wünschen, dass es sich mehr und mehr in den pädagogischen Instituten verbreitet und etabliert – unseren Kindern zuliebe.